Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Humanitätsmedaille des Landes OÖ

Seniorenbundobfrau Erna Finzinger wurde im September 2022 im feierlichen Rahmen im Linzer Landhaus die Humanitätsmedaille des Landes Oberösterreich verliehen.

Erna ist für so viele in Samarein eine Anlaufstelle, die immer ein offenes Ohr für die Sorgen anderer hat. In Samarein hat sie bereits den Titel der „beliebtesten Schulwartin aller Zeiten“ erhalten und das sagt schon sehr viel aus über die bescheidene Art und im Hintergrund tätig zu sein. Eine Stütze zu sein für den Pfarrgemeinderat, für die Kirchenreinigung oder im Pfarrhof. Jahrelang vertrat sie Ihre Anliegen für alle Generationen als ÖVP Gemeinderätin und als Ausschussobfrau.
"Wir bedanken uns recht herzlich und sagen Danke mit der Humanitätsmedaille des Landes OÖ", so Hattmannsdorfer in seiner Laudatio.
Ein Danke an Erna Finzinger für Ihr ehrenamtliches Engagement und Solidarität mit den Mitmenschen und gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

20220930_Ehrung_Finzinger.jpg
Foto: Land OÖ
IMG_1821.JPG
Vizbgm. Eva Wahlmüller gratulierte Erna Finzinger recht herzlich zur Humanitätsmedaille.